Solution Café Züri

Lösungen auf der Spur

Im Frühjahr 2024 haben René Fretz und ich das «Solution Café Züri» ins Leben gerufen, eine Möglichkeit, sich lösungsorientiert auszutauschen. Das Solution Café Züri ist ein Begegnungsraum, der dank einer klaren Struktur einen geschützten, wertschätzenden Rahmen bietet. Es ist ein Raum, in dem man sich für eine kurze Zeit fokussiert und intensiv mit einer eigenen Frage auseinandersetzen kann.

Termine

Dienstag, 25. Juni 2024 Eintreffen um 18:45, Start um 19:00 Uhr (bis ca. 21.30 Uhr), Ort: Karl der Grosse (Karte)
Mittwoch, 31. Juli 2024 Eintreffen um 18:45, Start um 19:00 Uhr (bis ca. 21.30 Uhr), Ort: Uni Zürich, Bodmerhaus (SOB) (Karte)
Dienstag, 10. Sept. 2024 um 19:00 Uhr – Ort noch zu finden

Weitere Termine werde ich hier publizieren. Wenn du von mir frühzeitig informiert werden möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

Vergangene Cafés

16. April 2024
an der ZHdK

Wie integriere ich Sport wieder in meinen Alltag?

Was sind nächste Schritte in meinem persönlichen Projekt?

Wie gehe ich die Wohnungssuche an?

Wie baue ich mein persönliches Netzwerk aus?

Wie grenze ich mich innerhalb der Familie besser ab und lebe mehr Leichtigkeit?

Wie bringe ich meine Ideen bezüglich Selbstständigkeit auf den Boden?

Für wen?

Für alle, die Ideen, Anliegen, Herausforderungen haben, gerne Fragen stellen, sich über Lösungen freuen können, miteinander vorwärts kommen wollen, Lösungsfokus als Haltung kennenlernen und vertiefen wollen … oder einfach neugierig sind.

Kosten

Keine – Dank der Unterstützung von nla, ZHdK (16.04.2024), Stadt Zürich (25.06.2024) …

Hintergrund

Soviel ich weiss, wurde das Solution Café von Petra Müller-Demary in Rumänien entwickelt. Und Anna-Julia Szabó hat dazu ein deutsches Kartenset gestaltet. Weiteres zum Solution Café findest du auf der nla-Webseite.

Züri

Das Bild mit den Möven und andere Züri-Fotos von Myriam Brunner findest du auch als Faltkarten in unserem Berginsel-Shop.